Filter by Category
Filter by Tag
Sort by
May 28, 2020

KLEINER INFO: SCHLIESSZEITEN IM JUNI 2020

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,bitte beachten Sie die folgenden Schließtage unseres Unternehmens im Juni: 1.…
May 07, 2020

100%-QUALITÄTSKONTROLLE UND PRODUKTIONSBEGLEITENDE STICHPROBENPRÜFUNG

Seit über zehn Jahren verbindet KLEINER mit OTTO eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die OTTO Vision Technology…
April 21, 2020

STANDZEIT ERHÖHEN: DAS PASSENDE HARTMETALL FÜRS STANZWERKZEUG

 Stanzautomaten sind die „Taktgeber" im Orchester der Kleiner Stanztechnik GmbH. Mit einem „Rhythmus" von 30…
April 09, 2020

GERADE JETZT: FROHE OSTERTAGE!

Sehr geehrte Damen und Herren,aufgrund der aktuell schwierigen Situation durch COVID-19 stehen viele Unternehmen vor…
April 02, 2020

FÜHRUNG ERWEITERT

Die KLEINER GmbH hat zwei weitere Prokuristen berufen. Es handelt sich hierbei um Christian Hamann,…
March 04, 2020

KLEINER JETZT AUCH AUF INSTAGRAM

Wir haben unseren Social-Media-Auftritt erweitert und sind jetzt auch bei Instagram. Hier posten wir aktuelle…
March 04, 2020

INSGESAMT 20 JAHRE KLEINER: EIN GRUND ZUM FEIERN

Anfang 2010 starteten Herr Alexander Kelm und Herr Uwe Schneider bei uns. Seitdem hat sich…

Frank Chojinski // Prokurist bei KLEINER, verantwortet u.a. auch den Bereich Strategisches Marketing

VON WEGEN MÄNNERBERUF - ALLES GUTE ZUM JUBILÄUM FRAU ROLL


Heute dürfen wir unserer Mitarbeiterin Frau Sarah Roll zu ihrem 10-jährigen Betirebsjubiläum gratulieren. Wenn man es genau nimmt, ist sie aber schon länger als zehn Jahre im Unternehmen. Vor etwa 13 Jahren fing Sie bei KLEINER eine Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin an und war damals die erste weibliche Auszubildende im gewerblichen Bereich des Unternehmens. „Ich habe die Wahl eines handwerklichen Berufs nie bereut. Heutzutage kann aufgrund der fortschrittlichen Technik auch jede Frau dieses Berufsbild ohne Bedenken erlernen", sagt Sarah Roll über ihren Beruf.

Seit Beginn ihrer Tätigkeit ist sie im Team der Abteilung Erodieren und fühlt sich dort immer noch wohl. „Gerade als Frau muss man in einem typischen Männerberuf schlagkräftig sein und sich den gewissen Respekt bei den Kollegen erarbeiten. Das war in meinem Team schon von Anfang an überhaupt kein Problem. Allgemein habe ich wirklich tolle Kolleginnen und Kollegen. Ich erinnere mich zum Beispiel noch an Zeiten, in der die ganze Abteilung nur gemeinsam Feierabend machte. War ein Kollege mit seiner Arbeit noch nicht fertig haben alle geholfen, bevor einer nach Hause ging", erzählt sie im Gespräch.

Zum 10-jährigen Jubiläum gratulierten die Herren Kleiner in gewohnter Art und Weise und bedankten sich bei Frau Roll für die tolle Zusammenarbeit. Auch an dieser Stelle natürlich alles Gute zu "10+" Jahren!

MISSION: ENERGIE SPAREN
PER ZUFALL ZUM TRAUMBERUF