Sonja Wiedmann // Marketingreferentin

DIE WEIHNACHTSSPENDE HAT BESTAND: KLEINER UNTERSTÜTZT REGIONALE EINRICHTUNGEN

In diesem Jahr ist vieles anders. Die Spende der KLEINER GmbH Stanztechnik kurz vor Weihnachten hat aber Bestand. So dürfen sich auch in diesem Jahr wieder zwei Einrichtungen in der Region über insgesamt 2.000 Euro Unterstützung freuen. „Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, zusammenzuhalten und denjenigen den Rücken zu stärken, die es dringend brauchen", betont Thomas Kleiner, Geschäftsführender Gesellschafter der KLEINER GmbH. 

Wie im vergangenen Jahr kommt der Großteil des Geldes dem Herzensprojekt des Unternehmens, der Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen zugute. Die Familienherberge Lebensweg hat sich zum Ziel gesetzt, Familien mit schwerstkranken und / oder mehrfachbehinderten Kindern eine wichtige Auszeit vom Alltag zu schenken. „Aufgrund der Pandemie mussten wir die Anzahl unserer Kurzzeitwohnplätze um mehr
als die Hälfte reduzieren. Zusätzlich fehlt uns durch das Wegfallen vieler Ehrenamtlicher, die zur Risikogruppe zählen, oft eine zweite oder dritte Hand. Eine komplette Schließung aufgrund der Situation war für uns aber nie eine Option", erzählt Frau Karin Eckstein, Gründerin und Initiatorin der Familienherberge, die sich für die jährliche Unterstützung und die Treue über die vielen Jahre bedankt. 


Auch Regina Wacker, Leiterin der Notfallseelsorge Enzkreis und Pforzheim, freut sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die Notfallseelsorge ist das ökumenische Angebot der Kirchen, Menschen, die sich in einer akuten Krisensituation befi nden, seelsorglich beizustehen. „Auch und gerade während der Coronakrise ist unsere verlässliche Hilfe unentbehrlich. Die Spende möchten wir in unsere mehrmals jährlich stattfindenden Supervisor-Workshops investieren. In den Workshops gehen unsere etwa 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam die letzten Einsätze durch. Das ist für deren Entlastung essenziell" erklärt Frau Wacker, für die der Beruf, wie man im Gespräch schnell merkt, nicht nur Beruf, sondern Berufung ist.  

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GESUNDEN START INS NEU...
Comment for this post has been locked by admin.
 

Comments

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kleiner-gmbh.de/